Grundschule in Zahlen

Die Grundschule der Sophie-von-Brabant-Schule besuchen im aktuellen Schuljahr 185 Schülerinnen und Schüler in 10 Klassen. Sie ist in der Regel eine zwei- bzw. dreizügige Grundschule für die Stadtteile Ockershausen, Stadtwald, und Gisselberg. Als inklusiv arbeitende Grundschule verfügen wir über eine große Erfahrung in der Förderung und Begleitung von Kindern mit sehr verschiedenen Förderbereichen. Anliegen ist uns alle unsere Kinder in ihren Stärken zu stärken und ihre Schwächen zu schwächen.

Schon vor Schuleintritt werden Kinder die mehrsprachig aufwachsen in unseren Sprachvorlaufkursen gefördert und besteht ein enger Kontakt mit allen Kindergärten in unserem Einzugsgebiet. So führen wir gemeinsam mit den Kindergärten einen Informationsabend für unsere Eltern durch, besuchen mit unseren Schülerinnen und Schülern die Kindergärten und schreiben allen Schulanfängerkindern vor ihrer Einschulung einen Einladungsbrief für ihren ersten „Schnuppertag“ bei uns.

Grundschulkinder

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de