Markt der Möglichkeiten in der SvB

Am Ende des Schuljahres 2017/2018 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Sophie–von Brabant–Schule zum „Markt der Möglichkeiten“.

Zu dieser Veranstaltung waren Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer eingeladen, um die besonderen Talente – „die Starken Seiten“ der Fünftklässler zu bewundern.

Denn auch in diesem Schuljahr entdeckten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Ries und Frau Scheuvens während des Projektes „Starke Seiten“ ihre individuelle persönliche „starke Seite“, das heißt eine besondere Fähigkeit. Dies kann zum Beispiel ein musikalisches Talent, ein Hobby oder tolle Erfolge in einer Sportart sein.

Viele verschiedene Talente konnten während dieser Veranstaltung bewundert werden, so ließen zum Beispiel einige Schüler eine wunderschöne Torte entstehen, die dann im Anschluss durch das Publikum verkostet werden konnte, denn neben den zahlreichen Aufführungen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So erhielt ein erlebnisreicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen seinen gemütlichen Abschluss.

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de