IMG_8433

Am 29.08.2016 wurden unsere neuen 5er in einer feierlichen Stunde von der Schulgemeinde herzlich aufgenommen. Die Bläserklasse 6b unter den Leitung von Herrn Voss begrüßte die Gäste mit schwungvollen Rhythmen passend zum strahlenden Sonnenschein.

Völlig gefesselt lauschten alle der Projektband zu, die zwei Rockballaden zum Besten gab.

Drei mutige neue 5.Klässler traten zusammen mit dem Schulleiter als Vorleser auf die Bühne und lasen gemeinsam eine Geschichte von Max und Moritz vor.

Anschließend wurden die Klassen ihren Klassenlehrerinnen Frau Boller und Frau Süssmann vorgestellt.

Im Anschluss daran gab es in den Klassenräumen eine „erste Stunde“ und ein kleines Begrüßungsgeschenk.

Zum Abschluss ließen alle Schülerinnen und Schüler Luftballon in den Himmel steigen, mit all den Wünschen für die neue Schule und das kommende Schuljahr.

Herzlich Willkommen bei uns!

 

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de