Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungstour im Universitätsklinikum UKGM

„Was sehe ich als Patient direkt? Wie kommt mein Essen zu mir? Was passiert noch alles, wovon ich als Patient oft gar nichts mitbekomme? Was bedeutet: nicht nur sauber sondern hygienisch rein?“ mit diesen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen auch in diesem Schuljahr zur Beruferallye im Universitätsklinikum in Marburg.

Besonders wichtig ist in einem Krankenhaus natürlich die Desinfektion zum Schutz der gesunden und kranken Menschen. Herr Weber zeigte den Schülern, wie eine Händedesinfektion richtig funktioniert. und erklärte auch, dass es wichtig ist, Händeschütteln zu vermeiden. Anschließend konnten sie dann in die Kleidung eines Desinfektoren schlüpfen und schauen, was sich auf einem Reinigungswagen befindet. Siehe Fotos!

 

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de