SvB schneidet überdurchschnittlich gut ab!

„Vor etwa 2 Jahren hat das „Institut für Qualitätsbewertung im Bildungswesen“ der Humboldt-Universität zu Berlin an der SvB den „IQB-Bildungstrend“ (ehemals Ländervergleich) durchgeführt.
Nunmehr liegen die Ergebnisse für unsere Schule vor und wie man sehen kann, hat die SvB sowohl im Länder- als auch im Bundesvergleich in erheblichem Maße überdurchschnittlich abgeschnitten und zwar in allen überprüften Kompetenzbereichen (Lesen, Zuhören, Mathematik).
Exemplarisch wurde damals die vierte Klasse von Frau Grygar untersucht, die ermittelten Ergebnisse könnt ihr der beigefügten Skala entnehmen. An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob an die damalige Klasse 4 und Frau Gundi Grygar.

Wir freuen uns, dass sich die qualitative Hochwertigkeit unseres Unterrichts nun auch in offiziell erfassten Daten niederschlägt und nehmen das als Anlass, noch weiter an uns zu arbeiten, um auch in Zukunft solch hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Informationen zum IQB 2016 gibt es unter:
https://www.iqb.hu-berlin.de/bt/BT2016

Quelle der Abb.: Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (2017), Schulspezifische
Ergebnisrückmeldung. IQB-Bildungstrend 2016 in den Fächern Deutsch und Mathematik in der 4. Jahrgangsstufe
Schule 640155. HU Berlin“

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de