Gemüsesuppe im Stadtwald

Klasse 6a verbringt einen Teamtag im Stadtwald

„Das war ein Supertag!“, ruft Robin auf dem Rückweg zum Bus.

Was war los gewesen?

Die Klasse 6a hatte sich am Donnerstag, den 3.3.2016 einen Teamtag im Stadtwald zusammen mit dem BSJ gegönnt.

Den ganzen Morgen waren die Schülerinnen und Schüler trotz kaltem Wetter mit ihren unterschiedlichen Aufgaben beschäftigt, die in einer gemeinsamen Suppe enden sollten.

Die Gruppe um Jonathan traf sich im Unterstand, um das Gemüse zu schälen und zu waschen. Die zweite Gruppe um Mark sammelte Brennholz und eine weitere bereitete den Essplatz vor. Doch es war nass, kalt und windig. Die Feuergruppe gab nicht auf, nach knapp einer Stunde brannte das Lagerfeuer und die Suppe kochte auf dem Herd. „ Das war eine schwierige Aufgabe“, meinte Arad, „das nächste Mal kommen wir im Sommer wieder, dann macht es noch mehr Spaß.“ Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a waren begeistert von ihrem Freilufttag und haben wieder ein Stück mehr zusammen gefunden.

Die fleißigen Feuermacher bei der Arbeit. Hier muss gepustet werden.

feuer

Die Schülerinnen und Schüler haben sich tapfer abgewechselt bis endlich eine Flamme entstand. Das nasse Holz qualmte zwar, brannte aber nicht. Doch mit erneut zusammen gesuchtem Reisig kam der Erfolg.

Essen

Im Unterstand waren die fleißigen Köche. Chefkoch Jonathan hat die Arbeiten gleichmäßig verteilt und alle haben Karotten und Kartoffeln für 25 Personen geschnippelt. Anschließend wurde ein großer Topf mit Wasser gefüllt und zum Kochen gebracht. Lecker!

Essen2

Selbstgekochtes gemeinsam essen ist das Beste!

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de