25.09. 2018: Schülerinnen und Schüler der Sophie von Brabant Schule erleben einen Tag im Hessenpark zum Thema „Arbeit und Handwerk auf dem Land“

Im Rahmen des Projektes „Alte Berufe kennen lernen“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen auch in diesem Schuljahr eine Exkursion in das Freilichtmuseum Hessenpark.

Im Mittelpunkt des Besuches stand das Thema „Arbeit und Handwerk auf dem Land“.

Während eines geführten Rundganges durch den Hessenpark erhielten die Mädchen und Jungen einen ersten Überblick auf die Entwicklung und Bedeutung des Handwerks damals und heute.

Anschließend hatten sie die Möglichkeit sich in verschiedenen Kleingruppen speziell zu den Handwerken Blaufärben, Töpfern und Weben zu informieren und selbst praktisch tätig zu werden. So konnten sie erleben wie früher handwerklich gearbeitet wurde.

(Beitrag von Wasser-Kretschmer)

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de