Sophie-von-Brabant-Schülerinnen und Schüler werden für Ihre Leistungen prämiert

Am 21.06.2016 wurden im Rahmen einer Feierstunde die Gewinner der Region Marburg/Biedenkopf im Landratsamt geehrt.

Mutig sein im Alltag, Zivilcourage zeigen und für andere eintreten, die von Gewalt und Ausgrenzung bedroht sind – darum ging es beim 63. Europäischen Wettbewerb, an dem 77.000 Schülerinnen und Schüler von der 1. Klasse bis zum Abitur teilgenommen haben.

IMG_7806

Deutschlands ältester Schülerwettbewerb reagierte damit auf die großen Herausforderungen, mit denen sich Schulen angesichts der Flüchtlingskrise konfrontiert sehen. Schulen leisten zurzeit Außerordentliches  bei der Integration hunderttausender Kinder und Jugendlicher. Dass die deutschen Kinder und Jugendlichen voller Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind, zeigen ihre engagierten Wettbewerbsbeiträge. Quelle:http://www.europaeischer-wettbewerb.de

 

 

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de