38 Lehrkräfte aus acht verschiedenen Nationen der Europäischen Union besuchen eine Woche die SvB

Im Zusammenhang mit dem Projekt Erasmus+ – Contest trafen sich in der Zeit vom 04.10 bis 11.10.2016 Lehrerinnen und Lehrer an der SvB zu einem Meeting zum Thema „Inklusion mit Musik“.

In dieser Zeit erhielten die Gäste die Gelegenheit, die Arbeit in unserer Schule kennen zu lernen. In Unterrichtshospitationen und eigenen Unterrichtssequenzen wurden die Lehrkräfte in die Arbeit der Schule mit eingebunden. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden auf Englisch von unseren Gästen unterrichtet.

So lernten z. B. Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse Latein (auf Englisch erklärt). Andere durften in der Turnhalle eine NaWi-Stunde mit Bewegung erleben. Basketbälle wurden zu Teilchen und los ging es. Mathematische Rechenoptionen kann man auch musikalisch lernen. Das bewiesen die Kolleginnen aus Italien. Geochaing auf Finnisch, auch das war sehr interessant.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und nahmen viele gute Erfahrungen aus dieser Woche mit.

 

Begrüßung durch den Schulchor und die Bläsergruppe 6 und 7

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de