Markt der Möglichkeiten der Jahrgangsstufe 5 in der SvB

Auch am Ende des Schuljahr 2015/2016 war es wieder soweit, alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 konnten Mitschülern, Eltern, Lehrern und Geschwistern ihre Talente präsentieren. Dafür hatten sich zahlreiche Besucher zum so genannten Markt der Möglichkeiten eingefunden, um die besonderen Talente – „die Starken Seiten“ der Fünftklässler zu bewundern.
Denn auch in diesem Schuljahr entdeckten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herr Voss und Herr Heun im Projekt „Starke Seiten“ ihre persönliche „starke Seite“, das heißt eine besondere Fähigkeit. Dies kann zum Beispiel ein Hobby oder Erfolge in einer Sportart sein.
Viele verschiedene Talente konnten während dieser Veranstaltung bewundert werden, so zum Beispiel musikalische und sportliche Darbietungen, die von den anwesenden Besuchern fleißig beklatscht wurden.
Neben den vielseitigen Aufführungen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So bildete ein Grillfest Abschluss des aufregenden – aber auch rundum erfolgreichen Tages.
Dass es dabei viele musikalische Talente in den Klassen 5a und 5b gibt, kann man auf den Fotos sehen.

 

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de