An Tagen wie diesen, lassen wir Euch schmerzlich ziehen…

86 Schüler*innen der SvB wurden gestern in festlichem Ambiente am Standort Willy-Mock-Straße verabschiedet.

Neben Grußworten des Schulleiters Thomas Hesse, des Schulelternbeirates Markus Escher und des Schülervertreters Mario Schmidt, stellten auch die Klassenlehrer*innen noch einmal die herausragenden Leistungen der Schüler*innen da, manche witzige Begebenheit, mancher Streich und auch die eine oder andere Anekdote wurde noch einmal humorvoll erwähnt.

Musikalisch wurde das Programm rund um die Zeugnisübergabe umrahmt von den Bläserklassen 8 und 9 unter der Leitung von Benny Voss, der Schulband unter der Leitung von Christoph Boller und der eigens für die Verabschiedung gegründeten Lehrerband.

Im Anschluss feierten alle auf dem Schulhof bei sommerlichen Temperaturen weiter. Dort hatten die Vorabgangsklassen und Lehrkräfte der Schule eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen. Ein „Sommerfest“ mit leckerem, selbstgemachtem Essen lud zum Verweilen an, alle kamen noch einmal ins Gespräch, Erinnerungsfotos wurden gemacht und man umarmte sich zum Abschied. (Hühn-Lemmrich)


Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de