Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 9 zu Gast bei whatchaSKOOL im Cineplex Marburg

WhatchaSKOOL ist eine von der Online-Karriere-Plattform whatchado ins Leben gerufene Eventreihe, die Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren bezüglich ihres Berufslebens informieren, inspirieren und motivieren will.

Am 28.08.2019 hielt Ali Mahlodji einen Vortrag im Cineplex in denen er mit Beispielen aus seinem eigenen Leben zeigte, wie wir alle unseren eigenen Weg gehen können.

Viele Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit war auch nach dem Vortrag mit Ali ins Gespräch zu kommen und mit ihm über ihre zukünftigen Pläne und Träume zu reden.

Ganz besonders viel Mut zeigte Mislina, die sich traute vor einem großen Publikum die erste Frage zu stellen. Dafür erhielt sie von Ali auch ein Geschenk.

Die KlassenlehrerInnen der 9. Klassen waren sehr beeindruckt mit welcher Motivation die SchülerInnen der SvB  im Anschluss in Kontakt mit Ali traten. (Wasser-Kretschmer)

Sophie von Brabant Schule
Willy-Mock-Str. 12
35037 Marburg
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns
Mo.-Fr. von 8.00 - 14.00 Uhr telefonisch unter 06421 / 166 412 0
oder per E-Mail unter folgender Adresse: svb@marburg-schulen.de